Unsere SoMa

oder: Hilfe, wir sind alt!?

Wann man in Deutschland nun zum alten Fussballeisen gehört - da hat jedes Bundesland andere Grundregeln. In der Regel allerdings kann man sich als Ü32-jähriger schon zu dieser Kategorie zählen (was da wohl Buffon, Giggs und andere Weltklassespieler davon halten...?).

In der SoMa (=Sondermannschaft, oft auch als “Alte Herren” tituliert) treffen sich von daher unsere altverdienten Kicker, neuzugezogene Familienväter, oder aber auch jüngere Spieler, die auch abseits des Ligabetriebs der ersten oder zweiten Mannschaft ein wenig “mitkicken” wollen (abgesehen davon steht natürlich nach jedem Training oder Spiel auch der berüchtigte Kasten Bier bereit :-) ).

Wir sind stets daran interessiert, unseren Jahreskalender (März - November) im Idealfall mit wöchentlichen Spielen gegen andere SoMas zu füllen (was meistens auch einigermaßen gelingt), so dass wir fast einen regulären Ligabetrieb darstellen können - wenn auch ohne Tabellen, Meister und Abstiegsaspiranten. Auch neue Mitspieler sind jederzeit bei uns willkommen!

FC Wenigumstadt 1948 e.V.

Pfaffenberg 31

63762 Großostheim - Wenigumstadt